Was tun gegen Terror? Hier ist eine Möglichkeit.

Viele fragen sich, was man gegen den Terror in unserer Welt tun kann.

Die Pflege der eigenen Individualität ist die beste Mögichkeit, um gegen fundamentalistisch geprägten Terror mit diktatorischen Machtbestrebungen zu kämpfen. Warum? Weil Fundamentalisten und Diktatoren wünschen eine Welt nach ihren Idealen zu gestalten. Im islamistischen Beispiel wäre das der Gottesstaat. Wenn aber möglichst viele Menschen ihr Leben nach ihren eigenen Ideen gestalten, dann erzeugt dies eine vielfältige Gesellschaft, die die beste Waffe gegen fundamentalistische und diktatorische Einfalt ist. Vielfalt schützt vor Einfalt.

Also: Entfalte dich selbst; lebe dein Leben nach deinen Vorstellungen; lasse dir nicht sagen, wie du zu leben hast; beschreibe dich selbst neu und verteidige unsere Demokratie!